Seniorenchor


Singen steigert die Lebensfreude und hält geistig fit

 

Die Musikschule Porta Westfalica möchte in Zusammenarbeit mit dem Haus Laurentius,  Nammen für interessierte Sängerinnen und Sänger einen Seniorenchor ins Leben rufen.

 

Der Chor versteht sich als musikalisches Angebot an ältere Menschen, die Freude am Singen und an Gemeinschaft haben, sich aber nicht mehr den zeitlichen und musikalischen Ansprüchen anderer Chöre aussetzen können oder wollen. Spezielle Wünsche, aber auch Schwierigkeiten älterer Sängerinnen und Sänger sollen bewusst in die Chorarbeit integriert werden; das betrifft z.B. die Auswahl der Probenzeit und des Probenortes, aber auch die Probengestaltung, das Notenmaterial und die Stimmbildungsarbeit.
Die Leitung übernimmt Christiane Pesendorfer. Frau Pesendorfer blickt auf eine mittlerweile 30 jährige Chorleitertätigkeit zurück, ist selber Sängerin und weiß bewusst und schonend mit den physiologischen Gegebenheiten der älteren Stimme umzugehen. Das Repertoire richtet sich nach den Wünschen des Chores, wird aber vor allem mehrstimmige Volkslieder und - je nach Jahreszeit - auch geistliche Lieder umfassen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.  Der erste kleine Auftritt ist geplant.

 

Probentag und Uhrzeit:

wöchentlich mittwochs von 15.30-16.15 Uhr


 
 
Probenort:

Saal des Haus Laurentius, Am Walde 1 in Porta Westfalica, Nammen

Geprobt wird im Sitzen; der Saal ist auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.


Die monatliche Gebühr beträgt 10,- €

 
Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an die
 
                              

Tel.: 0571 975050
                                                           www.musikschule-porta.de

Vogel_beige
Logo_schwarz
zurück zur Startseite
zurück zu den Unterrichtsangeboten