Christiane Pesendorfer


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   


"S

eit 1993 bin ich an der Musikschule Porta Westfalica als Klavier- und Gesangslehrerin tätig. Musik ist meine Berufung und bereichert mein Leben als Pädagogin, Sängerin und Pianistin. So entstand vor einigen Jahren die pädagogische und künstlerische Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Katharina Ehlenbröker-Tönnies.
2009 gründeten wir das "Duo Cantabile."
Wichtig ist mir, die musikalischen Fähigkeiten meiner Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu wecken, sowie die Entwicklung ihrer eigenen musikalischen Vorstellungen zu fördern."

   -

geboren in Minden


   -

Studium der Kirchenmusik an der
     Musikhochschule Detmold/Dortmund
   

-

1989 Abschluss mit dem B-Examen
   

-

Studium der Fächer Klavier und  Gesang
     an der Musikhochschule Detmold/Dortmund
   

-

1993 Abschluss zur Dipl. Musikpädagogin


     

-

seither kontinuierliche pianistische, gesangliche und
     pädagogische Fort- und Weiterbildung
   

-

seit 1990 Kirchenmusikerin an der kath. Kirchengemeinde
     St. Walburga  in Porta Westfalica Hausberge
   

-

seit 2005 künstl. Leiterin der Konzertreihe

fermata musica

zurück
zurück zur Startseite

Kontakt:


Telefon:   05706 3918183


Mobil: 0171 5359349
E-MAIL: pesendorfer-dapoco@t-online.de

Pesendorfer_neu_g