„Copyright: Mindener Tageblatt. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt.

Klavierlehrerin und Pianistin

Almut Preuß-Niemeyer nimmt nach 40 Jahren Abschied

MT Bericht als PDF herunterladen

Komponist als Namensgeber

Klänge und Farben

Bericht als JPG herunterladen

Austausch und Dank

Mit malerischer Note

Neuer Name für Musikschule

„Großartig!“

Anhaltender Applaus krönt das Jahreskonzert der Musik- und Kunstschule zu 50. Geburtstag der Stadt Porta Westfalica

Viel Zirkus zum Stadtjubiläum

Kunst im Bürgerpark

Schichtwechsel im Kunstkurs

Für Eltern kostenlos

Ein neues Projekt soll die Zusammenarbeit von Musikschule und Kindergärten erleichtern.

Dankeschön- Konzert nach schwierigen Jahren

Zehn Lehrkräfte der Musikschule treten im Bürgerhaus auf

MT Bericht als JPG herunterladen

„Copyright: Mindener Tageblatt. Texte und Fotos aus dem Mindener Tagblatt sind urheberrechtlich geschützt.

Beflügelnde Verbindung

Der Förderverein der Musikschule leistet seit 40 Jahren wichtige Arbeit. Zeitwewise hat er sogar die Honorare der Lehrer bezahlt. Zum Jubiläum wird die Ausstattung der Schule verbessert.

Saitenwende
Ein Förderprogramm macht´s möglich: Drei Honorarkräfte freuen sich über ihre Festanstellung an der Musikschule. Die sieht besseren Zeiten entgegen.

Geglückte Ouvertüre
Die Sanierung des Musikschulegebäudes verbessert dort die Arbeitsbedingungen….

MT Bericht als JPG herunterladen

Weiterverwendung nur mit schriftlichewr Genehmigung der Redaktion.“ www.MT.de

Digitaler Ersatz fürs Livekonzert

Musikschule und ihre Kooperationspartner zeigen einen berührenden Film

Coronakonzert im Film

MT Bericht als PDF herunterladen

Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“ www.MT.de

„Die ersten Griffe auf der Gitarre kennenlernen“

Einführung in der Stadtbücherei Porta

Hier können Sie sich den Bericht vom 2.10.2021 aus dem Weserspucker als PDF herunterladen

„Voneinander lernen“

Mit dem Projekt „Freizeit für Flüchtlinge“ schafft die Portaner Stadtbücherei eine Vielzahl von Angeboten – auch für andere Nutzer. Zur Verfügung stehen 30.000 Euro.

Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“  www.MT.de

„Konzertpremiere zum 50-jährigen Bestehen“

Musikschullehrer spielen am 3.Oktober in der Hausberger Friedhofskapelle.

MT Bericht als JPG herunterladen
Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“  www.MT.de

„Bewegung auf zwei Baustellen“

Die Musikschule litt jahrelang unter dem verordneten Spardiktat. Jetzt bekommt sie nicht nur mehr Personal, sondern auch ein saniertes Gebäude.

MT Bericht als JPG herunterladen.

„Das Adrenalin fehlt“

Wegen Corona konnte der Wettbewerb „Jugend musiziert« nur online stattfinden. Einige Schüler haben sich der Herausforderung gestellt.

Hier können Sie sich den MT-Bericht vom 14.7.2021 als PDF herunterladen.